Ausbildungs- und Qualifikationsnachweise von Frank Rausch

Zertifizierung in klinischer Hypnose 1a & 1b – 06.2000
System Aufstellen & systemischer Hypnotherapie 1c – 01.2004
Bioenergetischen Test- + Ausleitverfahren – 02.2004
Biotensor & Biophysikalisches Mess- & Therapieverfahren – 02.2004

Palmtherapy – Handflächenphobientechnik – 02.2004
Psychopathologie Hypno II – 07.2004
Klinisches Praktikum Hypnotherapie – 11.2005
Moderation von System- und Organisations Aufstellungen – 08.2007

Systemischer Moderator für therapeutische Aufstellungen – 08.2007
Einjähriges Online-Studium Psycho-Pathologie – 11.2007
Dipl. Hypnosetherapeut IKH – 01.2008
EMDR Traumatherapeut – 10.2011

EMDR Advanced 05.2014
VFP Verbandslogo

 

 

 

 

 

 
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie – – 05.2008
Heilpraktiker (Psychotherapie)
WingWave Coaching – 12.2011
MPU Berater 06.2012

Treusch Schnellhypnose – 08.2008
Knehr Feuerlauftrainer 10.2006

Meine Ausbildung

Die Grundlage meiner Tätigkeit ist die staatliche Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie und eine umfangreiche Ausbildung zum Hypnotherapeuten, durch das Institut für klinische Hypnose (IKH) in Zug (Schweiz), zertifizierter PalmTherapy-Therapeuten nach Dr. Moshe Zwang, sowie eine Ausbildung in der Traumatherapiemethode EMDR.

Mein Arbeitsschwerpunkt sind Hypnose-Einzelsitzungen, EMDR-Einzelsitzungen, PalmTherapy-Sitzungen, die Bioenergetische Regeneration, Hypnose-Coaching und Führungskräfte-Beratungen. Durch meine jahrelange Tätigkeit als IHK-Meister in leitenden Funktionen des mittleren Managements bin ich auch Ihr geeigneter Ansprechpartner für alle Führungsprobleme und für die Personalentwicklung. Hierbei haben sich auch meine Organisationsaufstellungen zur Problemfindung und Lösung sehr bewährt.

Ich verwende in meinen Hypnosesitzungen verschiedenste Techniken des Mentalen Trainings, Elemente aus NLP, der Hypnose und des Systemstellens (Familienaufstellung). Ich bin vom American Institute of Clinical Hypnotherapy anerkannter und zertifizierter Hypnose- und Reinkarnationstherapeut. Meine Therapiesitzungen sind eine einzigartige Mischung aus der TimeLine-Methode, NLP, Regressionstechniken und klassischer sowie Ericksonscher Hypnose. Außerdem verwende ich mit sehr guten Resultaten die PalmTherapy-Methode nach Dr. Moshe Zwang.

Zur Ursachenfindung setze ich auch Biophysikalische Messverfahren ein. Toxische Belastungen, die sehr oft für Therapieblockaden verantwortlich sind, werden von mir in den Sitzungen direkt durch Bioenergetische Verfahren ausgeleitet. Für die Bioenergetische Regeneration stehen die modernsten und besten Geräte für die Radionik, das Bioresonanzverfahren, die Magnetfeldtherapie, die Soft- Laserbehandlung und die Farbtherapie zur Verfügung.
Ich bin Heilpraktiker (Psychotherapie). Meine Einzelsitzungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Psychiater und beinhaltet keine Heilversprechen oder Garantien. Eventuelle somatische (Körperliche) oder psychosomatische Symptome, müssen vor einer Sitzung bei mir, schulmedizinisch untersucht worden sein. Viele psychische Probleme können auch organische Ursachen haben!